Gemeinsam Gutes tun – Grundschüler packten 120 Schuhkartons

Gemeinsam Gutes tun – Unter diesem Motto wurden in den letzten Wochen in der Grundschule Herdorf eifrig Päckchen gepackt. Alle Klassen der Grundschule beteiligten sich an der Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“.
Zunächst sammelten die Schüler und Schülerinnen kleine Geschenke, wie zum Beispiel: Kuscheltiere, Kleidung, Hygieneartikel, Spielzeug, Schulmaterialien und Süßigkeiten. Danach wurden im Unterricht begeistert Päckchen gepackt und Weihnachtskarten gebastelt.
Anfang November konnten die Kinder gemeinsam mit Rektorin Frau Claßen-Stinner und Frau Göldner 120 Schuhkartons an Frau Schneider überreichen. Frau Schneider übernahm den Transport zur nächsten Sammelstelle.
Ein großes Dankeschön geht an alle Eltern, die die Aktion mit Sachspenden unterstützt haben.