Grundschul-Fußballcup

Grundschule Herdorf erfolgreich beim 4. Hellertaler Fußball-Grundschulcup

Am 16.11.2023 nahmen 17 Schülerinnen und Schüler der Maria-Homscheid-Schule am 4. Hellertaler Fußball-Grundschulcup teil. Das Turnier wurde in der Großturnhalle der Gemeinde Neunkirchen von Lehrkräften und Schüler:innen des Dietrich- Bonhoeffer-Gymnasiums ausgerichtet. Die Jungenmannschaft der Grundschule Herdorf spielte sich bis ins kleine Finale um Platz 3 vor, unterlag dort aber trotz ihres großen Einsatzes der Grundschule Burbach. .

Noch erfolgreicher konnten die Mädchen der Grundschule Herdorf das Turnier abschließen. In der Vorrunde zeigten sie bereits ihr fußballerisches Können, so dass sie am Ende um den Turniersieg gegen die Grundschule Salchendorf spielten und gegen diese klar mit 3:0 gewannen. Dass die Freude über den Turniersieg bei allen Herdorfer Spielerinnen und Spielern sowie den mitgereisten Eltern riesig war, kann man sich wohl vorstellen.

Beide Mannschaften erhielten für ihre erfolgreiche Teilnahme Sachpreise und die Mädchenmannschaft nahm ihren Siegerpokal mit über die Landesgrenze ins Städtchen.